3 gute Vorsätze für das Neue Jahr!

1. Mehr Bewegung und Sport

Sport hält gesund, macht fröhlich und steigert die Konzentration. Konkrete Ziele wie Abnehmen oder mehr Sport für die Gesundheit dienen bei jeder Sportart als Motivator. Denke daran, dass Sport in der kühlen Jahreszeit aufmuntert und das Immunsystem stärkt.

Deshalb macht es durchaus Sinn, in den Wintermonaten auf den Golfplatz zu gehen! Vielleicht danach noch ins Fitnessstudio um die Gelenke beweglich zu halten.

Gerne zeige ich dir entsprechende Übungen! Schreibe mir eine E-Mail, denn ich bin auch in den Wintermonaten erreichbar.

2. Weniger Stress

Stress begleitet heutzutage nicht nur Berufstätige.

Wer häufig unter Stress leidet, ist dauerhaft angespannt. Deswegen sollten gestresste Personen darauf achten, den inneren Druck gezielt abzubauen. Das Golfspiel wirkt sich beispielsweise positiv auf das Gemüt aus. Nehme außerdem keine Arbeit mit nach Hause und bewältige nur eine Aufgabe nach der anderen. Dafür eignet es sich, Wochenpläne zu erstellen. Weihe Familie, Freunde und Arbeitskollegen in deinen Vorsatz, Stress zu vermeiden und besser abzubauen, ein. Diese können dich bei deinem Vorhaben unterstützen. Das Beste wäre, nehme deine Familie mit zum Golfen!

3. Mehr Zeit für sich selbst

Um das Leben im Gleichgewicht zu halten, sind Freizeit und Zeit für sich selbst sehr wichtig. In dieser Zeit kannst du Hobbys nachgehen, mit Freunden treffen und entspannen. Das hält die Psyche fit und leistungsfähig und wirkt sich gleichzeitig positiv auf die Gesundheit aus.

Halte jede Woche mindestens einen Tag oder einige Stunden täglich in deinem Terminkalender für deine Zeit mit dir selbst frei. Am besten sollte es immer der gleiche Tag oder die gleiche Uhrzeit sein. So entsteht nämlich eine Routine, die sich in deinem Alltag integrieren lässt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du deine Vorsätze für das Jahr 2020 umsetzt.

Gerne helfe ich dir dabei, deine Schwungziele für die kommende Saison zu erreichen!

 

Frank Piater